Besucher der aktuellen Seite

SÜDAFRIKA FÜR INDIVIDUALISTEN

 

Nachdem ich einige Urlaube in Somerset West verbracht habe, möchte ich Euch gerne auch zu diesem wundervollen Fleckchen Erde zwischen den Hottentot Mountains und dem Tafelberg mitnehmen: lange Spaziergänge am Strand stehen im Kontrast zum Trubel von Cape Town (Kapstadt).

 

Die berühmten südafrikanischen Weingüter liegen quasi vor der Tür und reihen sich entlang der Bergkette aneinander. Sie bieten in ihren Restaurants bzw. auf deren Terrassen einen unvergleichlichen Ausblick und ebenso unvergleichlich gutes Essen zum passenden Wein zu einem unvergleichlichen Preis (den wir dem Euro und seinem guten Wechselkurs zu verdanken haben).

 

Eine aus Frankfurt ausgewanderte Freundin betreibt dort seit vielen Jahren ein Gästehaus und organisiert gern individuelle Touren (auch mit Wohnmobil). 

https://amberley.de/

 

Wenn Reisen nach Südafrika wieder möglich sind, werden wir gemeinsam ein Angebot zusammenstellen, das auch Zeit zum Entspannen und Tanzen beinhalten wird.

 

Hier der Link zu einem Video, in dem der Sänger Jesse Jordan seine Heimat vorstellt.

 

 

 
 

 
 

 

 

 


I l o s T a n z r e i s e n
ilona.goetz@arcor.de